Donnerstag, 5. April 2012

katzenjammer war gestern!

richtig gut passende hosen sind in der kleiderkommode unseres sohnemanns leider eine seltenheit. die größe die ihm eigentlich passt ist (meistens) um den bauch rum viel zu eng und an den beinen bieten sie viel zu wenig bewegungsfreiheit. oft sind die stoffe viel zu starr oder zu große knöpfe drücken und überhaupt... ich kann davon ein lied singen!

also hab ich schon vor ein paar wochen einfach eine hose ganz nach meinen vorstellungen selbstgenäht.
schnell vor dem mittagsschlaf beinchen und bäuchlein ausmessen, stoff aussuchen und während der kleine tief schlummerte, saß ich an der nähmaschine.



ganz gemütlich sollte sie sein. deshalb hab ich den bund gleich ein paar cm weiter gemacht. den schnitt hab ich in der aktuellen ottobre gefunden und ein bisschen abgewandelt.
das muster ist etwas sehr unruhig, aber mir gefällt sie trotzdem gut. wenn er sie das nächste mal anzieht, kombinier ich sie einfach nicht mehr mit ringelsocken und ringelbody...

1 Kommentar:

  1. hihi, die ist ja ziemlich wild (; aber gefällt mir! Sag mal, steht der kleine schon von alleine?

    Wirklich sowas von beneidenswert wenn man so toll nähen kann wie du. Ich würde mir auch gerne sachen nähen können!
    Viele liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen